Nordische on Tour

Freizeit mit nordischen Hunden


Vergangene TERMINE - RÜCKBLICK

 

Auf dieser Seite erscheint ein Rückblick auf vergangene Termine


TERMINE 2019

 

30.10.19  Harztour über den 3. Oktober
Wir trafen uns ab 30.09.17 über den 3. Oktober auf dem Campingplatz in Goslar.

--------------------------------------------------------------------

25.05.19 Männer Riverbus Tour
Nun hat es geklappt.

--------------------------------------------------------------------

07.06. bis 10.06.19 Spargeltour über Pfingsten in Glissen bei Nienburg

Spargelbuffet am Freitag im Gasthof Rohrbach zu genießen, wie gehabt, die Nacht auf dem Parkplatz zu verbringen. Danach fuhren wir auf einen Platz (Hof Schwarzes Moor in Bad Blenhorst) in der Nähe und verbrachten dort eine schöne Pfingstzeit.

--------------------------------------------------------------------

30.06.19 Sommerfest im Nordlicht

Wir werden wieder einen Stand von "Nordische on Tour" haben und schöne Bastelarbeiten verkaufen. Die Einnahmen gehen als Spende an das Nordlicht für Notfelle. Wer möchte, kann bereits am Freitag, den 28.06.2019 anreisen.

 

12.04. bis 22.04.19 Ostern in Everinghausen

--------------------------------------------------------------------

06.04.2019 Wanderung in der Scharbeutzer Heide

--------------------------------------------------------------------

23. und 24. Februar 2019: Wolfsnächte in Eekholt.
Wir hatten einen Stand dort.
--------------------------------------------------------------------

09. + 10.02.2019: "Kohltour 2019" Grünkohlessen mit Kohltour

in Schwarzenbek. Die Wanderung startete am 09.02. um 13 Uhr. Lecker war es wieder!

 

Termine 2018:

---------------------------------------------------------------------

Silvester Wanderung im Segeberger Forst

31.12.18 Start war 12 Uhr.

-----------------------------------------------------------------------

08. - 09.12.18: Waldweihnacht im Nordlicht für Notfelle. Wir hatten dort einen Infostand und halfen dort.

-----------------------------------------------------------------------

01.12.18: Weihnachtsmarkt in Lübeck

Treffen war um 12 Uhr am Bahnhof Lübeck.

-----------------------------------------------------------------------

27.+28.10.: Schlittenhunderennen im Erlebniswald Trappenkamp vom SSVN.

10 bis 17 Uhr. Unsere Anja machte den ersten Platz! Gratulation!

-----------------------------------------------------------------------

Herbstcamp Mössensee

..über den 03.Oktober 2018. Eine Woche davor und 1 Woche danach reisten wir an oder fuhren ab. Mit Jurte.

-----------------------------------------------------------------------

10.08.18:

Sommer-Treffen in der Lüneburger Heide auf dem Parkplatz Oberhaverbek. Mit Heideblüte, wenn es auch sehr trocken war und wenig Blüten da waren.

---------------------------------------------------------------------

Sommerfest mit 35-Jahr-Feier des SSVN
fand am Sonnabend den 18.08.2018 im Erlebniswald Trappenkamp statt.

---------------------------------------------------------------------

Sonntag, den 24.06.18 war das

Sommerfest im Nordlicht für Notfelle

Wir trafen uns bereits am Freitag Abend und halfen bei den

Vorbereitungen und Aufbau für das Fest am Sonntag, den 24.06.18.

Wir genossen das Public Viewing, welches wir organisierten.


Das Spargelessen in Nienburg war am Wochenende um den 09. Juni 2018.

Unser Platz war ein Rasenplatz neben einem Spielplatz, wo wir eine Ecke für uns hatten. Am besten Ihr schaut mal unter www.rohrbach-glissen.de nach. War wieder lecker. Vielen Dank an den Gastwirt.


Pfingsttreffen in Wrohe

20./21.05.2018 Naturcampingplatz Wrohe am Westensee:

http://www.naturcampingplatz-westensee.de/camping.html

Der Preis pro Einheit betrugt komplett 17 € p.Tag. Voranmeldungen nahm Michi entgegen. Es war ein angenehmes und diesmal warmes Treffen.


Ostertreffen in Witzeeze

Anreise ab Freitag 23.03. bis 02.04.2018

Wir trafen uns auf dem Campingplatz "Am Forellensee" .

http://www.campingplatz-forellensee.de/platz.php

Wie gewohnt waren wir wandern, Klönen, in der Jurte an der Feuertonne sitzen und zur Gitarre singen, handarbeiten etc.


Rundfahrt mit dem Hamburger Riverbus

- für uns Männer

fiel leider aufgrund ausgebuchter Termine aus....


Wolfsnächte in Eekholt

fanden am 24. und 25.02.18 im Wildpark statt. Wir waren mit unserem Stand vertreten.


Kohltour 2018

Wir trafen uns über das Wochenende 20. + 21.01.18

in der Lüneburger Heide (Oberhaverbeck) zum Grünkohlessen mit vorangehender Wanderung mit Spiel & Spaß.


2017

Silvester in der Lüneburger Heide
Ab 29.12.17 trafen wir uns über Silvester auf dem bekannten Platz. Bericht folgt in Berichte.....


Weihnachtsmarkt Besuch

Der Weihnachtsmarktbummel in Lüneburg am 9. Dezember war schön...


Weihnachten im Nordlicht für Notfelle

03.12.17 ab 11 Uhr fand wieder das Weihnachtsfest in der Auffangstation für Nordische Hunde in Hohenlockstedt statt. Wir hatten einen Stand und präsentierten uns dort.


Brunchen im Lübeck (Großes Schlemmerbuffet)
12.11.2017 leider ausgefallen

Neuer Termin für Januar 2018 ist angedacht und wird dann eingestellt.


Schlittenhunderennen in Trappenkamp

28. / 29.10.2017  Treffen vor Ort und Infostand. Mithilfe beim Rennen. Einige starteten auch selbst beim Rennen.



Treffen Lüneburger Heide (Trainingscamp vor dem Rennen)

Fr. 20.10.17 bis 22.10.17

Navi: Oberhaverbeck L211 eingeben. Wir trafen uns auf dem Parkplatz Oberhaverbeck. Es war eine schöne Zeit, jedoch ziemlich regnerisch zwischendurch.


Herbstcamp am Mössensee 

Ab 25.09.17, über den 3. Oktober bis 08.10.17

siehe Berichte.


Sommerfest und Impfen im Erlebniswald Trappenkamp Daldorf 

19.08.2017 ab 10:00 Uhr (www.ssvnord.de)

Anreise war ab Fr. 18.08. mit Standplatz (Womo, Wowa) möglich.

Impfausweise nicht vergessen! Bericht - siehe Berichte Rubrik

 


Frauenbasteltreffen in Nienburg, 

01./02.07.2017

 


Sommerfest im Nordlicht für Notfelle 

16.07.2017 ab 11:00 Uhr (www.nordlicht-notfelle.de)

Termine: https://www.nordlicht-notfelle.de/nordlicht-aktiv/termine/

 


Spargeltour in Nienburg (Weser)

am 09.06.2017 ab 15 Uhr reisten wir an. Das Spargelessen fand am Samstag gegen 18 Uhr statt. 

 


Tageswanderung "Zick-Zack-Weg"

Sonntag, den 07.Mai 2017 in 19217

Sie began in Utecht und führte uns über Campow nach Schlagsdorf und zurück. (Teilweise Strecke an der ehemalige Grenze). Die Strecke ca. 20 km.


Doris führte uns.


Ostercamp am Mössensee (Müritz)

Urlaub mit Schlittenhund und Trainingsmöglichkeit, auch für Gespanne.

Beginn 1 Woche vor Ostern bis 1 Woche nach Ostern, also vom 

08.04.- 23.04.2017 auf dem Campingplatz:

http://www.naturcamp-moessensee.de/

Location:

Anfahrtsbeschreibung: http://www.naturcamp-moessensee.de/9.html

Es war eine schöne, aber auch kalte und teils regnerische Zeit.


25. + 26.02.17

Wolfsnächte im Wildpark Eekholt. Der Bericht ist verfügbar unter Berichte.

 

13. bis 15.01.2017 FIEHL LEIDER AUS --------------------------------

Grünkohlessen (Kohltour) in der Lüneburger Heide (Oberhaverbeck)

 

        

 

 

30.12.16: Silvester-CAMP 2016

ging von Freitag, den 30.12.2016  bis Sonntag, den 01.01.2016. Einige blieben auch noch bis Montag und Dienstag.

Wir konnten unseren Hunden tatsächlich ein möglichst "knallfreies Silvester" bieten. Die Silvester-Wanderung war schön und wir freuten uns auf die Suppenauswahl danach.


31.12.16

Silvester Wanderung im Segeberger Forst (Bockhorn)

war am Samstag, den 31.12.2016 Start Wald-Parkplatz bei Heidmühlen.

Startpunkt  Google Maps Koordinaten: 53°55'55.3"N 10°05'13.8"E


10.12.2016

Weihnachtsmarkt in Bremen (Frauentreffen)

Treffpunkt war 12:00 Uhr am Hauptbahnhof Bremen. Bericht siehe Berichte.              


26.11.2016  - Adventswanderung im Segeberger Forst (Bockhorn).

Samstag, den 26.11.2016 treffen wir uns auf dem Wald-Parkplatz Bockhorn bei Heidmühlen.

Startpunkt  Google Maps Koordinaten: 53°55'55.3"N 10°05'13.8"E

Start der Wanderung war um 12:00 Uhr. Wie immer stärkten wir uns im Anschluß mit den mitgebrachten Köstlichkeiten.

 


03. + 04.12.16 Waldweihnacht im Nordlicht für Notfelle

Wir hatten einem Infostand dort. Nähere Infos auf www.nordlicht-notfelle.de . Die Veranstaltung selbst fand am Sonntag, den 04.12.16 statt.

 

29./30.10.16 - Schlittenhunderennen in Daldorf / Erlebniswald Trappenkamp

Termin des SSVN. Wir waren vor Ort als Teilnehmer, Helfer oder an unserem Infostand.
-----------------------------------------------------------------------

19.09.16 Wandern auf dem Grünen Band:

Start war im Harz (Eckertalsperre).  Siehe Berichte.

-----------------------------------------------------------------------
27.09.16 Herbst am Mössensee (Müritz)
Über den 3. Oktober trafen wir uns wieder am Mössensee.
Bericht folgt.
-----------------------------------------------------------------------

06.08.16 Impfen und Sommerfest beim SSVN

-----------------------------------------------------------------------

15.07.16 Camp Lüneburger Heide

Anreise 15.07.2016 über das Wochenende

* Standplätze direkt am Rande der Heide

* kleiner Imbiss und Souvenirshop vor Ort

* Toiletten  * Strom

Wir machten eine Wanderung zum Wilseder Berg und die "Hausrunde".
Bericht siehe BERICHTE.


Am 25.06.2016 veranstaltete das Nordlicht für Notfelle ein Sommerfest

Aufgrund von Regen war es leider sehr schlecht besucht. Dennoch hatten wir schönes Stunden dort - siehe Berichte. Veranstalter war www.nordlicht-notfelle.de


Spargeltour in Nienburg (Weser)

am 04.06.2016 ab 15 Uhr war dort das Treffen angesagt.

Weitere Infos und Details folgten per Email. Es war lecker und der Stellplatz war gut. Unser erstes Sommertreff bei warmem (heißen) Wetter. Spaziergänge durch den kühlen Wald gingen aber gut. Bericht folgt.

-----------------------------------------------------------------------

Ostercamp am Mössensee (Müritz)

Urlaub mit Schlittenhund und Trainingsmöglichkeit, auch für Gespanne.

Beginn 1 Woche vor Ostern bis 1 Woche nach Ostern, also vom 

21.03.- 03.04.2016 auf dem Campingplatz:

http://www.naturcamp-moessensee.de/

Location:

Anfahrtsbeschreibung: http://www.naturcamp-moessensee.de/9.html

Sonderkoditionen für die Gruppe. Zahlung nur in bar möglich. Zunächst war das Wetter etwas feucht und kalt. Dies besserte sich aber nach Ostern....


8. Vielseitigkeitslauf in Sittensen Norddeutscher Schlittenhunde

am 27. + 28.02.2016  von 10 - 15 Uhr

Ort: Industriegebiet Nord in Sittensen

weitere Infos der Veranstalters:  SSV-nord.de


Wolfsnächte 2016 im Wildpark Eekholt

20. + 21.02.2016.

Infos auf: http://www.wildpark-eekholt.de/veranstaltungen.htm

Leider waren die beiden Tage sehr verregnet und es gab wenig Besucher. Dennoch gab es 1 Interessenten für unsere Gruppe.


Grünkohl Tour in Schwarzenbek

Freitag, den 15.01.2016 trafen wir uns in Schwarzenbek

Anreise war Freitag Nachmittag, den 15.01.16 auf dem Waldparkplatz am Fußballplatz, am kleinen Funkturm möglich. Am Samstag um 13 Uhr Beginn der Wanderung (Kohltour mit Spirituosenausgabe) durch den Forst.

Später ab 18 Uhr Grünkohlessen.  Sonntag Abschluß.

Es gab klassischen Grünkohl "altdeutscher Art" und eine vegetarische Variante.

Location: Parkplatz am Ende der Schützenallee (beim Funkturm)

....es war lecker!


Silvester Wanderung im Segeberger Forst

Donnerstag, den 31.12.2015 trafen wir uns auf dem Wald-Parkplatz bei Heidmühlen. Startpunkt  Google Maps Koordinaten: 53°55'55.3"N 10°05'13.8"E

Start der Wanderung ist um 12:00 Uhr. Im Anschluß Buffet mit den mitgebrachten Köstlichkeiten zum Stärken und Wärmen.


Silvestertreffen 2015

Um auch unseren Hunden ein möglichst "knallfreies Silvester" zu bieten machten wir ein Camp. Die Location war der Campingplatz Klüthsee in Rönau, bei Bad Segeberg http://www.kluethseecamp.de/joo/. Leider war es dort nicht so ruhig, wie wir es uns erhofft hatten.

Beginn Dienstag, den 29.12.2015  bis Sonntag, den 03.01.2016.

Wer möchte, kann natürlich auch länger dort bleiben.

An Silvester trafen wir uns dann zur Wanderung um 12 Uhr im Segeberger Forst (siehe oben) und reisten dann danach zum Campingplatz.


Waldweihnacht im Nordlicht für Notfelle

06.12.15 Wir machen dort einen Infostand und helfen dem Nordlicht.

Weitere Infos vom Nordlicht für Notfelle unter:

http://www.nordlicht-notfelle.de/termine/


Advents-Wanderung im Segeberger Forst

Samstag, den 28.11.2015 treffen wir uns auf dem Wald-Parkplatz bei Heidmühlen.

Startpunkt  Google Maps Koordinaten: 53°55'55.3"N 10°05'13.8"E

Start der Wanderung ist um 12:00 Uhr. Wie immer können wir uns im Anschluß mit den mitgebrachten Köstlichkeiten stärken und wärmen. Es war eine schöne Wanderung, mal auf anderen Pfaden mit Grillen und auch Lagerfeuer.


Wanderung in der Scharbeutzer Heide (Wald)

Sonntag, den 15.11.2015 trafen wir uns auf dem Parkplatz an der Badeanstalt gegen 12 Uhr. Seestraße 95

23684 Scharbeutz/Klingberg, Deutschland
Adresse für einige Navis: Uhlenflucht 3, Klingberg

Google Maps Koordinaten:  N 54.029170, E 10.704562

Wir machten eine Wanderung mit dem Besuch des Hundefreilaufes. Anschließend gab es wieder unsere mitgebrachten Leckereien am Parkplatz. Der geplante Besuch im Restaurant Seeblick konnte leider nicht stattfinden, da das Gebäude neu gebaut wird. Der Bericht ist unter der Rubrik "Berichte" zu finden.


Wanderung im Tangstedter Forst

Am Sonntag, den 01.11.2015 trafen wir uns auf dem Parkplatz am Hundefreilauf Tangstedt, Ecke Glashütter Weg / Forstweg in Tangstedt. Start der Wanderung war um 11:00 Uhr.

Tangstedter Forst Treff

Google Maps Koordinaten: 53°43'03.6"N 10°03'33.9"E

Den Bericht findest du auch HIER


24. + 25. Oktober: Schlittenhunderennen Trappenkamp

Der SSVN richtete sein internationales Schlittenhunderennen aus. Wir waren dort mit einem Infostand vertreten. Auch waren einige von uns Rennteilnehmer.

Mehr Infos zum Event: www.ssvnord.de

Video hierzu Rennen in Trappenkamp


3. Oktober Herbsttreffen in Oberhaverbeck bei Bispingen

Der Bericht ist in der Rubrik "Berichte" zu finden.